Die Zeichen | ich sehe sie

Immer wieder sehe ich auf der langen Reise des Buchschreibens und Illustrierens diese magischen Zeichen. 

 

Der Klassiker ist ganz sicher der Regenbogen, der immer dann am Himmel erscheint, wenn ich gerade wieder stark zweifele, nicht weiter komme oder das Gefühl habe, nicht talentiert genug zu sein...zack, da strahlt er so bunt und groß  am Himmel, als wollte er sagen: "Hör` auf mit dem Zweifeln und Grübeln! Mach` weiter!"

 

Neulich stöbere ich in einer Buchhandlung und lese dort in einem wunderschönen Kinderbuch einen Begriff, der mich wieder traf wie ein Blitz. Dort stand etwas von einem "doppelten Purzelbaum"...wieder so ein Zeichen! Das kann doch kein Zufall sein, oder?

 

Manchmal ist es ein peppig pinkorangener Sonnenuntergang oder es schwirren mehrere Schwalben leise zwitschernd fröhlich und unbeschwert über den Himmel. Auch jede Art von Wolken sind geeignet mir zu "helfen" nicht vom kreativen Weg abzukommen.

 

Ein Zeichen war besonders klasse: Ich hatte gerade die Namen von vier Protagonisten ausgewählt. Einer dieser Namen ist "Milan". Ich habe noch nie jemanden mit diesem Namen getroffen. Doch dann kam ein Junge zu uns in den Leseclub in der Schule. Dreimal dürft ihr raten, welchen Namen er hatte ;)

 

Alle diese und viele weitere Zeichen haben mich weitergebracht, mich gepusht und ich habe mich innerlich wie ein Kind über sie gefreut. Und wenn ihr wissen wollt, warum gerade diese Zeichen so eine große Freude für mich waren, solltet ihr mal in das erste Myck Märchen "Kleine Schnuppe Myck" reinlesen, das im August 2024 erscheint und bestellbar ist.

 

...und danach gerne auch in die nach und nach folgenden Myck Märchen!

 

 

 

 Das Erscheinungsdatum für Band 1 der Myck Märchen ist übrigens der 15. August 2024 :)